Licht & Wärme – Rubbellose für sfO

Hach ich bin ganz stolz
Barbara fragte mich neulich ob wir es irgendwie hinkriegen könnten Rubbellose zu werkeln.
Rubbellose herstellen war mal Schulstoff *grins* also nichts einfacher als das – und so kam es dass ich bei diesem wunderbaren Projekt als „Löslitante“ dabei bin

Für das sfO-Projekt entstand so also eine wirklich spannende und gute Aktion:

Licht & Wärme

Es gibt genau 70 Rubbellose, jedes davon kostet sFr. 10.-  das entspricht genau zwei Essensgutscheinen von der Gassechuchi. Die gesamten zehn Franken gehen ohne Abzüge oder so an jene welche es wirklich brauchen: die Obdachlosen.
In den siebzig Rubbellosen warten ein paar wirklich coole Sofortpreise, der Hauptpreis wird am 26. Dezember ausgelost:
Ein Knit Pro Spectra Clear Deluxe Set


Da es nur 70 Lose sind ist die Chance etwas zu gewinnen sehr sehr hoch.
Als zusätzlicher Anreiz gehört zu jedem Rubbellos ein kleines wohlriechendes Teelicht von PartyLite, einfach so als kleines Adventsgeschenk von Barbara.

http://www.das-wollmobil.ch/images/sfo2009_rubbellose_001.jpg

Ich hab mir seeeeeehr viel Mühe gegeben bei den Losen 😀
Die Kärtchen sind ganz hübsch geworden, ich hab mit dem Hintergrundstempel
„Bella Toile“,  Stampin‘ Up Artikel-Nummer 111598, € 22.95 erst embosst, dann mit Stempelkissenfarbe und Make-Up-Schwämmchen gebuntet. So entsteht eine kleine Illusion, die Motive sehen zum Teil aus als wären sie dreidimensional. Ich mag den effekt supergern 😀

Das Rubbellos kann man herausnehmen, ich hab’s mit Fotoecken festgemacht; das Kärtchen kann dann einfach verwendet werden.

So sieht ein Rubbellos zum Beispiel aus, natürlich in vielen verschiedenen Farben 😉
Und nach dem zerschneiden des Bändchens…

…gilt es den silberfarbenen Kreis freizurubbeln.
Da kommen entwerder Zahlen / Buchstaben zum Vorschein oder Symbole.
Jedes Symbol ist ein Sofortgewinn!
Alle Lose nehmen an der grossen Hauptverlosung teil 😀

Alles Wissenswerte ist wie üblich bei Barbara zu finden.
Die Lose können vorbestellt werden, ausgeliefert werden sie ab dem 1. Dezember 😉

Mehr Infos zum sfO – stricken für Obdachlose finden sich da: *klick*
Das Rubbellos ist auch ein prima Weihnachtsgeschenk / Mitbringsel; die Spannung bleibt auch an weihnachten erhalten da die Verlosung ja am 26. Dezember stattfindet.
Viel Glück – und nehmt die Bilder ruhig mit und verlinkt sie. Je mehr Lose verkauft werden je besser 😀

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wolle, Wolle, Wolle!, Zu guter Letzt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/169171_80797/webseiten/schnugis/subdomains/blog/httpdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Eine Antwort auf Licht & Wärme – Rubbellose für sfO

  1. Alpenrose sagt:

    Das ist eine total schöne Zusammenarbeit und das Resultat umwerfend schön. 😀 Natürlich hab ich mir schon Lose vorbestellt, ich rubble doch so gerne… *kicher*
    Aber eigentlich vor allem wegen der guten Sache. Die Verlosung ist ein spannendschöner Nebeneffekt. 😉

    Herzliche Grüsse 😀
    Alpenrose

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.