Schlagwort-Archive: knetmasse

SEWO trifft Knetmasse

Gestern hab ich nackige Wolle bunt gemacht  😀
Und was dafür gut ist

Färbewolle aus dem wollmobil.ch

kann vielleicht auch bei der Zauberknetmasse aus Japan funktionieren gnaaahahahahah
Also kommt die Menge die auf einem eingetunkten Holzspiesschenstück hängenbleibt auf ein Stück von dem Testerchen das ich bekommen hab:

SEWO und Zauberknetmasse

Mit etwas Geduld und ein wenig Fimoknetelübung lol bleiben die Hände ohne Handschuhe sauber und das Zeugs wird in der Tat pink staun
Mein Knipsknochen hat Mühe mit der Farbe – verzeiht ihm 😉

Zauberzeugs aus japan mit SEWO gefärbt

Durch und durch SEWO-pink!

Sewo-Pink

Mag gar nicht lang rumüberlegen – Rosen sind doch immer schön 😉

Rose modellieren

Und so nach und nach, Blatt für Blatt…

Rosenblätter modellieren

…wird in der Tat…

Rose

…ein Röschen draus:

Rose in Pink dank SEWO Color

Und damit Ihr seht dass sie nicht gigantisch ist noch schnell meine Pfote mit aufs Bild:

Grössenvergleich

Nun darf sie in Ruhe durchtrocknen, ich bin gespannt wie sie aussehen wird 😀
Die Modelliermasse ist unterwegs zu mir, ich freue mich enorm drauf noch vieles, vieles mehr auszuprobieren.

Veröffentlicht unter Briefkastig | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für SEWO trifft Knetmasse

Geheimnissvolle Post aus Japan III

Heute ist sie glaub ich durch und durch fertig getrocknet, meine kleine Zauberrose.
Zum nachlesen:
Geheimnissvolle Post aus Japan Teil I
Geheimnissvolle Post aus Japan Teil II

Heute sieht sie so aus:

Zauberrose

Durchscheinend und schön:

durchsichtiges Clay

Von hinten:

Resin Clay

Und ein Grössenvergleich mit einem Fimoblock:

Rose Grössenvergleichmit Fimoblock

Ich bin wirklich positiv überrascht!
Das Material ist sehr angenehm und eröffnet unendliche Möglichkeiten.
Ringe…. sehr filligrane Teilchen – sie brechen nicht, sie sind einfach flexibel! Da geht die Muse mit mir durch, hihihihihi!

Wer sich nun fragt wo und wann man das Zeug kriegen kann – lies Teil I 😉 da steht’s drin 😀

Veröffentlicht unter Allgemein, Briefkastig | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für Geheimnissvolle Post aus Japan III

Geheimnissvolle Post aus Japan II

Der erste Bericht ist hier nachzulesen 😀

Und nun ist wieder eine Nacht vorbei, die zauberhafte Rose ist ein paar Stunden älter und ein bissel durchsichtiger:

durchsichtiges Clay

Wirklich zauberhaft! Das Material ist flexibel, gummig und fässt sich gut an, halt Plastik irgendwie 😉
Hier ist durch das Blatt mein Fingi zu sehen:

Knetmasse aus japan

Ich denke an einigen Stellen wird es noch etwas durchsichtiger, ist irgendwie spannend zu beobachten wie es langsam klarer wird. Braucht halt wirklich lange um durchzutrocknen aber da lohnt sich ein wenig Geduld.

Durchsichtige Rose

Wenn Du Interesse an dem Material hast lies einfach den ersten Bericht durch, da steht alles was man wissen muss 😉

Veröffentlicht unter Allgemein, Briefkastig | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Geheimnissvolle Post aus Japan II

Geheimnissvolle Post aus Japan

Eine Probe zauberhafter Knetmasse hat mich erreicht ichfreumichso direkt aus Japan vom Hersteller persönlich. Jaja, die Schnugis sind bekannt 😉
Ich mag schon die Verpackung supergern:

Lufttrocknende Knetmasse

Ich hab kein ganzes Päckli bekommen sondern eine Probe davon 😉
Und das da habe ich gestern schnell gemacht aus einem Teil davon:

Rose

Das Material wird durchsichtig – zumindest sollte es das – wenn es durchgetrocknet ist. Kommt natürlich auf die Dicke an des jeweiligen Stückchens aber es sieht doch schon ganz gut aus heute Morgen:

Rose aus Zauberknetmasse

Schaut mal die Ränder der einzelnen Blätter:

Rosenblatt wird durchsichtig

Schon heute sind die Ränder leicht durchsichtig.
Trocknen tut die Masse ganz langsam, braucht ein bis zwei, vielleicht auch drei Tage, ich weiss es (noch) nicht. Kommt auch auf Temperatur, Luftfeuchtigkeit und was weiss ich noch was alles an 😉
Jedenfalls ist es wirklich toll und ich fühle mich sehr geehrt darf ich die Masse austesten.
Falls sich jemand dafür interessiert: ich werde Ende des Monats bestellen dort, Knetmasse und Lack. Bei Interesse einfach ein Mail an tumana @ schnugis.net
Im Forum gibt’s einen Thread zur Knetmasse, dort gibt’s zum Material an sich mehr Infos:
Klick mich, ich bin ein Link!

Veröffentlicht unter Allgemein, Briefkastig | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar