Knuffelstränge auf dem Weg in ein neues Leben ;-)

Bin in Abschiedsstimmung, meine Knuffelstränge aus Burotu sind ab sofort bei Barbara erhältlich.
Joa da hab ich schon ein kleines Bissi Abschiedsschmerz, ich mag die beiden speziell gern verlegen
Ich hab’s auch nicht geschafft sie kleiner zu machen, der „Dunkle“

Burotu handgefäbt bei Barbara im Wollmobil.ch

hat stolze 220g
und der „Helle“

Handgefärbt und bei Barbara im Shop

hat sogar 270g staun

Kleiner machen kann man ja immer noch 😉
Die Wolle ist traumhaft weich und seidig, die dick-dünn Ausspinnung ergiebt von ganz allein eine tolle Musterung, auch grad deshalb für Anfänger ideal: man kriegt was ganz hübsches aus nur rechten Maschen 😀

Macht’s gut ihr Knuffels, benehmt Euch!
Zu finden bei Barbara sind sie hier *klick*
Natürlich kommt der Erlös ins Serverkässeli 😀

100% Wolle
Nadelstärke: 8mm
100g / 130m
Handwäsche
…ist aber auch zum strickfilzen prima geeignet!
Locker stricken und nach dem stricken in die Waschmaschine schmeissen, bei 40°C mit ein paar Badetücher, ein paar Jeans oder so waschen und überrascht sein was dabei rauskommt.
Da jede Waschmaschine mit jeder Wolle anders filzt empfehle ich ganz ganz fest ein Probestückchen zu stricken und zu filzen. Kann auch sein dass bei 40°C nicht viel passiert; da empfehle ich einen zweiten Durchgang bei 40°C und dann erst auf 60°C steigern.
Je lockerer gestrickt ist um so mehr filzt die Wolle; die Maschen brauchen Platz zum schrumpfen.

Auf jeden Fall macht es ganz viel Spass 😉
Burotu ist allerdings auch ungefilzt (oder gerade ungefilzt) einfach ein toller Hingucker weil’s so schön glänzt und kuschelwuschelweich!

Dieser Beitrag wurde unter WfSS abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/169171_80797/webseiten/schnugis/subdomains/blog/httpdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Eine Antwort auf Knuffelstränge auf dem Weg in ein neues Leben ;-)

  1. Alpenrose sagt:

    Find ich ganz supertoll von Dir, dass Du die Strangen so gelassen hast. 😀 Kann nur bestätigen, dass die Burotu eine wunderbare Wolle ist. Nicht nur vom Griff und Aussehen her – der Glanz ist wirklich fantastisch – sondern auch zum Stricken ist die Burotu einfach supertoll! *schwärm*

    Ich bin gespannt, ob uns die schönen Strangen mal wieder irgendwo begegnen. 😉

    Begeisterte Grüsse 😀
    Alpenrose

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.