Kampf dem Möbius! En Garde!

Ich und der Möbius, wir werden wohl nie richtige Freunde.
Mein erster Versuch war ganz und gar witzig; falscher Maschenanschlag, viel zu viele Maschen dafür zu schmal – aber Babou schert’s nicht 😀

Sie hat sich das Ding gekrallt und es gehört ihr. Zarentöchter haben niemals genügend Nuuschelis 😉 Und so hat der etwas misslungene Möbius die Ehre eine Russisch Blau zu bekuscheln 😉

In der Nicht-Anleitung hat es dennoch ein paar brauchbare Bilder und Beschreibungen die Strickanfängern eventuell helfen können.
Und das da

Sieht doch kuschellieb aus!
Ausserdem: auf diese Weise kann man aus einem Strang Lacegarn ein Knäuel wickeln ohne Haspel und ohne Hilfe – und es dennoch schnell weglegen / in Sicherheit bringen wenn etwas ist: *Klick*

Der nächste Möbi kam gut – abgesehen davon dass frau wirklich eine Maschenprobe machen sollte UND die Maschen zählen die sie aufschlingt.
Sieht aber schon besser aus:

Und dann mein „Meisterstückchen“ o_O gröööööhl ach was hab ich gelacht!

Doppelt verdreht. Wer das Deaster gern lesen mag, hier der Thread aus dem Forum: Möbius – einfach unmöglich!

Nie nie wieder stricke ich so ein Teil.
Nie wieder!
Ich denke nicht dran!
Dieses elende Chaos auf den Nadeln, dieses Gewurschtel…. nein!
NEIN!
Na-haaaain!

….wobei, so ein Möbius aus Seide…. oder gar Kaschmir… oder Kaschmir-Seide, die Pashminawolle… hmmmmmmm…. vielleicht eben doch?
Bis die Wolle erhältlich ist habe ich ja noch etwas Zeit die Desaster zu verdrängen 😉

Dieser Beitrag wurde unter Wolle, Wolle, Wolle! abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/169171_80797/webseiten/schnugis/subdomains/blog/httpdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

2 Antworten auf Kampf dem Möbius! En Garde!

  1. Alpenrose sagt:

    Sag niemals nie. Und wenn diese traumhaften Materialien tatsächlich in der Schweiz erhältlich sind, werd ich mir bestimmt einen Möbius darausstricken. Könnten wir ja auch zusammen machen. 😉

    Jetzt, wo ich die viel genialere Technik für den Möbiusstart getestet habe, kann ich nur sagen auch Du schaffst das! 😀

    Liebe Grüsse
    Alpenrose

  2. Angel sagt:

    Möbius oh weh liebe Tuman ich kann deine „Kampf“ gut verstehen.

    Nur mit so eine super Kuschelwolle solltest du das noch mal versuchen und wenn Alpenrose da hilft kann doch gar nichts mehr schief gehen. :-))

    Hmm habe da so eine kleine Idee. Können wir den nicht in der Strickschule zusammen stricken? „flücht“

    Liebe Grüße
    Angel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.