100% Soja – ein tolles Wollerlebnis

Grüsse aus China 😀

Sojagarn gefärbt mit Sewo-Color

Sojagarn ist einfach wunderbar!
– es ist ein zu 100% rezikliertes Produkt, es entsteht aus Abfällen der Nahrungsmittelindustrie
– es ist sowas von pflegeleicht
– es ist herrlich zum verarbeiten
– verstrickt ist es einfach ein Wölkchen
und so weiter und so fort…
Es ist ein Garn das man meiner Meinung nach einfach mal ausprobieren sollte. Die Chance dass man es mag steht gut 😀

Färben lässt es sich prima, ich war vor allem auf diese Leukoplastfarbe gespannt wie sie sich verhält 😉
Das Garn gibt’s natürlich auch in hell – aber das ist ja zu einfach.

Naturfarbenes Sojagarn

Wenn man so ein „gestricktes-Bädchengarn“ zum ersten mal sieht ist es schon etwas komisch, zumindest ging es mir so. Ich dachte oooh das wird nix. Das war das aMAIZing von SWTC, ich erinnere mich sehr gut daran 😀
Inzwischen halte ich immer Ausschau nach Sojagarn und als ich den Teststrang ausgepackt hab bin ich ein paar mal im Kreis gehüpfelt vor Freude. Sojagarn ist toll – Sojagarn zum färben ist genial!

schwarz-lila Sojagarn

Mein Teststrang (der inzwischen ein Knäuelchen ist) wird zu Barbara reisen, ich bin gespannt was sie zu dem Material sagt 😉

Dieser Beitrag wurde unter F?rbereien, Wolle, Wolle, Wolle! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/169171_80797/webseiten/schnugis/subdomains/blog/httpdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

2 Antworten auf 100% Soja – ein tolles Wollerlebnis

  1. sandra sagt:

    Sieht aus wie Schnürsenkel?! ^^
    Welches Projekt ist damit wohl geplant :-O

    Schöne Farbe

    grüße, sandra

  2. Tumana sagt:

    Du sagst es – nach genau diesem Vergleich hab ich jetzt ewig gesucht! Genau, Schuhbändel ist supersuperlieb 😀
    Der Strang geht an Barbara, sie muss das unbedingt ausprobieren weil ich glaube das wär was für ihr Wollmobil (www.wollmobil.ch) 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.