Sockenwolle vom Feinsten!

Unscheinbar liegt sie da, ein akurater Strang aber sieht so normal aus, gell 😀

DIE Sockenwolle

Was macht sie nun derart besonders dass ich nur noch schwärmen kann?
Sie ist weicher und lieber als jede Sockenwolle die Du bisher angefasst hast.
Dazu hat sie – im Gegensatz zu 100% Merino zum Beispiel – gute „Überlebenschancen“ da auch noch Nylon drin ist. Widerstandsfähig(er) ist sie also auch.

Und das steckt alles drin:
60% Superwash Merino
15% Nylon
15% Bambus
10% Seide

Empfohlene Nadelstärke: 3,25mm – 3,75mm

Jetzt gerade steckt sie schon in Farbe. Einmal in „nur“ SEWO; da erwarte ich kleine helle Stellen nach dem Fixieren da ich SEWO viel zutraue – aber nicht ein Einfärben von Nylon.

DIE Sockenwolle im SEWO-Farbbad

Da drin darf sie jetzt plantschen bis sie die Farbpigmente absorbiert hat, dann kommt Farbe Nummer zwei 😀

Den zweiten Strang (ich hab zwei gekriegt) habe ich erst mal mit meiner neusten Testfarbe eingefärbt; sie färbt auch Nylon zuverlässig ein.
Danach wanderte dieser Strang auch noch in SEWO:

Test-Sockenwolle-Strang

Auch dieser Strang bekommt noch eine zusätzliche Farbe, aber das braucht alles seine Zeit 😉
So kann, soll und darf er baden im traditionellen Pink bis er genügend gepinkt hat (ein Schelm der Böses denkt!) – kann sein dass das bis Morgen dauert, das ist auch ok. Gut Ding will Weile haben.

Ich bin restlos begeistert von dieser Sockenwolle und hoffe sehr dass sie weiterhin hält was sie verspricht; sie soll ja auch noch verstrickt und gewaschen werden.

Dran bleiben und geduldig sein 😉

Dieser Beitrag wurde unter F?rbereien, Wolle, Wolle, Wolle! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/169171_80797/webseiten/schnugis/subdomains/blog/httpdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Eine Antwort auf Sockenwolle vom Feinsten!

  1. Angel sagt:

    Boa was ist das den für ein edler Wollstrang. „umfall“

    60% Superwash Merino
    15% Nylon
    15% Bambus
    10% Seide

    Bin schon so was auf das Ergebnis gespannt. „hibbel“

    Ob sich so was auch mit Pflanzen färben lässt??
    Grübel Merino und Seide gehen sicher.

    Grüsseli
    Angel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.