Wolle vom Kamelbaby

Kamelhaarwolle ist ein äusserst luxuriöses und edles Produkt:
Kamelhaar wird weder geschoren noch gezupft noch ausgekämmt; im Frühjahr verlieren die Kamele ihr Haar büschelweise was ganz natürlich ist; diese Haare werden gesammelt und getrennt nach Deckhaar und Unterwolle.
Das Deckhaar ist relativ grob, die Unterwolle (oder „Flaumhaar“) ist traumhaft weich und sehr sehr fein.
Babykamele haben noch weichere Unterwolle und das da

Babykamelhaarwolle

ist das Resultat nach der Verarbeitung. Oft wird Babykamelhaar mit Schurwolle gemischt – dies hier ist pur! Kein Mischgarn, nur reines Babykamelhaar.
Die Eigenschaften von Kamelhaar sind einfach zu beschreiben: es ist wie eine Klimaanlage.

100% Babykamel
50g / 162m
Empfohlene Nadelstärke: 3,25mm – 3,75mm
Handwäsche

Die Spinner und Katzen wird’s freuen: Das Babykamelhaar ist auch als Faser erhältlich, ungefärbt in fast weissen bis beigen Farbtönen (halt gemischt da Natur pur) oder natürlich beige eingefärbt.

Ich trenne mich von meinem Strang, zu wenig Hände um alles auszuprobieren – da brauche ich Eure Hilfe!

Ein Candy was wie wo ein candy?!?

für alle Kamelhaarwoll-Liebhaber und alle die es werden wollen.

Blog Candy blog.schnugis.net

Was muss getan werden zum dabei sein?
1. diesen Button in die Navigation von Deinem Blog reinhauen:

Der Button muss verlinkt sein entweder auf diesen Artikel oder einfach auf den Blog
http://blog.schnugis.net

2. einen Kommentar hinterlassen

Das Camelyarn-Candy läuft bis am 31. August.
Da der frühe Vogel den Wurm fängt bekommt jeder Teilnehmer der bereits im Juli dabei ist 2 Zettelchen in der Lostüte.

Und ich möchte gern ein Feedback 😉
Gefragt sind also aktive Stricker/innen, keine „nur-Sammler“ wie ich es bin 😉

Viel Glück 😀
Ah noch was: noch gibt’s die Wolle nicht zu kaufen hier in unsern Breitengraden… es ist also etwas durch und durch spezielles.

Dieser Beitrag wurde unter Blog-Candy, Wolle, Wolle, Wolle! abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/169171_80797/webseiten/schnugis/subdomains/blog/httpdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

10 Antworten auf Wolle vom Kamelbaby

  1. Alpenrose sagt:

    Das muss ein Traum sein, diese Babycamel zu verstricken. Ich freu mich auf deine weiteren Berichte. 😀

    So wunderbare Wolle, schade dass sie hier nicht erhältlich sein wird.

    Der Button hängt natürlich schon unübersehbar auf meinem Blog. 😉

  2. Angel sagt:

    Hu Hu liebe Tumana,

    du hast es so gewollt. 😉
    Habe mir den Button gemopst und in meine Blog gestellt.
    Als ob ich so einer Wolle widerstehen könnte. hi hi hi
    Hmm wie sich so was wohl färben lässt?

    Grüßeli
    Angel

  3. Alpenrose sagt:

    Ui, ich seh grad, dass ich gestern ohne Gruss und nix abgesendet habe. Wie peinlich und gar nicht nett. *schäm*

    Deshalb heute speziell frohe Grüsse 😀
    Alpenrose

  4. anguri sagt:

    Huhu Tumana!
    Ich finde Deine Tests mit Wolle immer so fröhlich, unbedarft und interessant, das schau ich mir immer an. Wie schaffst Du es nur immer, an so außergewöhnliche „Ware“ zu kommen?? *staun*
    Mach immer weiter!
    Liebe Grüße, Anguri

  5. Tumana sagt:

    Tja wie schaff ich das… frag ich mich auch manchmal :-) Ich bekomme Anfragen ob ich mich opfern mag etwas zu testen / anzufassen / anzuschauen und manchmal sag ich „ja, mach ich“ – aber noch viel öfter lehne ich ab weil’s einfach… naja, entweder nicht so toll ist oder ich nicht die geeignete Person dafür bin 😉
    Das hat sich einfach so ergeben.
    Ich bemühe mich 😀 Momentan badet die Sockenwolle in Farbe…
    Liebe Grüsse, Tumana

  6. TimmyK sagt:

    Hallo Tumana,
    wie schön, dass du dich immer wieder opferst für imer neue, lustige, interessante Testberichte. Ich lese deine Beiträge regelmäßig und immer wieder gern.
    Dein Candy wird natürlich sofort verlinkt, auf dass du noch viele neue strickende oder fimonde Leser um dich scharrst.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  7. Tumana sagt:

    Huuuhuuuuu, Du bist echt lieb! Ich glaube Kamelhaarwolle ist ein wenig sehr speziell 😉 aber das macht nix, will ja nicht jeder als Kamel rumlaufen *kicher*
    *knuddel*

  8. Annette sagt:

    Liebe Tumana,

    ich mache doch auch sehr gerne mit bei so einem tollen Blog Candy! Bin ja noch nicht so lange im Forum dabei, aber spannend ist’s…

    Liebe Grüße
    Annette

  9. Eva-Maria sagt:

    Hallo Tumana,

    da muß ich doch glatt auch mein Glück versuchen….Möchte auch gern in Babykamelhaar wuscheln*schmacht*

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

  10. Hallo Tumana,
    da möchte ich doch auch dabei sein. Ab und an stricke ich schon
    so wie zur Zeit an einer Tasche aus “ Filzwolle“. Dein Candy hab ich verlinkt und deinen Blog schon länger.
    Vielleicht hab ich ja Glück und darf mit dieser interesannten Wolle was stricken.

    Liebe Grüße Petra

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.