Bamyak: Wolle aus Yak + Bambus

Der Grunzochse ist ein wunderbares Tier. Bei uns im Ländle gibt’s sogar eine Zucht dieser anbetungswürdigen Tiere: www.yakzucht.ch Wer sich für die Yaks interessiert wird diese Seite mögen.
Yaks grunzeln nicht nur süss (sind wirklich knuffige Tierchen), sie sind wunderschön, man man sowohl auf ihnen reiten als ihnen auch Lasten zum tragen aufbinden, die Wolle ist wunderbar (sie mögen es auch ganz gern gekrault zu werden), das Endprodukt was hinten rausflitscht dient als Brennstoff oder prima Dünger… natürlich könnt ich jetzt noch weiterschwärmen weil ich mag Yaks wirklich gern (oooh ja, das Fleisch schmeckt ausgezeichnet!) aber ich will Euch ja von der Wolle erzählen!

Bamyak

Diese Wolle von Lotusyarns ist eine Mischung aus Yak und Bambus
(75% Yak, 25% Bambus)
50g / 162m
Empfohlene Nadelstärke 3.25mm – 3.75mm
Handwäsche

Natürlich nimmt’s mich grauslig wunder wie sich die Wolle verstrickt aber Frau hat ja leider nur zwei Hände *seufz*  – tja ich bin sicher es finden sich kompetentere Strickhände als meine 😀
Die Wolle fühlt sich wunderbar an! Für mein Empfinden griffig und gleichzeitig traumhaft! lieb, weich und vlauschig.
In einem Bamyak Pulli wird man wohl so schnell nicht frieren.

Für die Spinner unter uns (ein Schelm der Böses denkt!):
Yakfasern gibt’s auch in herrlichem, natürlichem Braun.
Ob ich mal anfragen soll für eine Probe für die Katz‘?
Muss eh den Bericht abliefern 😉

Dieser Beitrag wurde unter Wolle, Wolle, Wolle! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/169171_80797/webseiten/schnugis/subdomains/blog/httpdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

3 Antworten auf Bamyak: Wolle aus Yak + Bambus

  1. Bea sagt:

    Ich lese auch fleissig mit und bin sehr interessiert!

  2. Mandy sagt:

    Yakwolle?!? Echt? Wo krieg ich sowas?
    Kann man die Wolle schon kaufen?
    Danke für Deine Auskunft und liebe Grüsse, Mandy

  3. Tumana sagt:

    Die Wolle gibt’s bei Barbara im Wollmobil. Im September kannst Du vorbestellen und kriegst 15% Rabatt. Hier ist der Direktlink zum Lotusgarn, ich wünsche Dir viel Spass 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.