China ruft – ich höre! Neue Garne fürs Mädchen

Ich soll darf wiedermal mein Grabbelfinger über wunderbare Garnqualitäten gleiten lassen
freu mich so! freu mich so! freu mich so!
Ich bekomme direkt vom Meister der Kunst ein Baumwoll-Yak-Gemisch

Bambus-Yak-Wolle

Yaks mag ich sehr gern, Bambus sowieso – Bambus ist eine meiner absoluten Lieblingspflanzen und Lieblingsrohstoffe. Man kann Brücken und Häuser bauen damit und es  fühlt sich auch versponnen zu Garn einfach immer gut an.

Purer Seidengenuss ist ebenso zu mir unterwegs

Reine Seide

Der Seidenspinner ist ein wunderbares Geschöpf, auch wenn ihm die Organe zur Nahrungsaufnahme gänzlich fehlen (so er denn nicht für seidige Zwecke umgebracht wird) wenn er ein als Falter geschlüpft ist – der Seidenspinner gehört auch zu meinen ganz persönlichen „höheren“ Tieren.
Auf die Wolle bezw. das Garn bin ich sehr sehr sehr gespannt und freue mich enorm darauf, ich liebe Seide! Sie ist widerstandsfähig und wenn die Qualität stimmt kaum kaputt zu machen. Und der Glanz erst… *schwärm*

Nein, noch nicht fertig. Ich soll auch noch pures Cashmere angrabbeln

Pure Cashmere yarn

Pashmina Scarfs selbst gestrickt tanztanztanz
Ich bin total happy darf ich die wunderbaren Materialien anfassen und ausprobieren. Das eine oder andere davon wird dann bestimmt in unsern Breitengraden angeboten werden 😀

Grabbelberichte und viele Bilder folgen natürlich 😉

gnigni Oh, die Sockenwolle hab ich noch nicht erwähnt, oder doch?

Dieser Beitrag wurde unter Wolle, Wolle, Wolle! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/169171_80797/webseiten/schnugis/subdomains/blog/httpdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

16 Antworten auf China ruft – ich höre! Neue Garne fürs Mädchen

  1. Alpenrose sagt:

    Boah, ich krieg das Sabbern!

    Brauch ich noch zu sagen, dass ich ein Mü neidisch bin?! 😉
    Ich freu mich auf deine Berichte!

    Grüessli
    Alpenrose

  2. Tumana sagt:

    Den hab ich mir redlich verdient, hihi 😉
    Aber ich weiss dass Du Dich hauptsächlich mitfreust – und wenn die Sachen so toll sind wie sie aussehen wird man sie wohl bald an mehreren Orten begrabbeln können 😉
    Erst mal abwarten, Tschai trinken und die Vorfreude geniessen…..

  3. Betsi sagt:

    Da bin ich auch etwas neidisch! Aber ich freue mich auch schon sehr auf Deine Beschreibung der Garne, viele Fotos (hoffentlich) und falls die Sachen gut und toll sind auf einen Hinweis wo sie zu finden sind 😀
    Liebe Grüsse, Betsi

  4. Angel sagt:

    Boa wie super ober, ober klasse.
    Das freut mich ganz dolle und so ein wenig bekomme ich hier nun auch das Sabbern. 😉
    Cashmere, Seide träummmmmmmmmmm

    Und und was für Sockenwolle???

    So gar nicht neugirich bin. „flöt, flöt, flöt“

  5. Tumana sagt:

    Die Sockenwolle wird sich käumlich für Socken eignen weil ein Teil Seide drin ist (das macht sie Socken slippery and slidy, also rutschig) – aber wen interessiert das schon 😉 Hauptsache ich kann grabbeln! Ich freu mich auch total!
    Und so wie der Track and Trace sagt ist es auch schon in der Schweiz *fröi*

  6. Pat sagt:

    Wooooow! Und wo kriegen wir die Wolle her wenn sie so toll ist wie sie aussieht?!?????
    Wollsüchtige Grüsse, Deine alte Kumpelina Pat

  7. Nandrolina sagt:

    Wie spannend! Was für Sockenwolle das wohl ist??????
    Liebe Grüsse, Nan

  8. Anguri sagt:

    Liebe Tumana!
    Alles Achtung! – Als ich Yak-Rohwolle gesehen habe dachte ich gleich: Jetzt spinnt sie!!!
    Aber Du hast vermutlich nur fertig gesponnene Wolle bekommen, gell?
    Aber tolle Qualitäten… Schals, Tücher, Mützen, Tücher und Schals… ich bin NEIDISCH! `*~*´

  9. Renata sagt:

    Auf die Fasern bin ich ja auch sehr gespinnt – oh – gespannt 😀

  10. Tumana sagt:

    Die Fasern kommen auch noch *grins*

  11. Sheila sagt:

    Wie spannend! ich bin ganz besonders neugierig auf die Seide!
    Liebe Grüsse, Sheila

  12. Chris sagt:

    Also die Seide… da würde ich zu gerne mal grabbeln!!
    das sieht total wundervoll edel traumhaft aus!!

    ich bin wirklich gespannt, wie sich die Stränge verarbeiten lassen!!

    Chris

  13. Lilly sagt:

    Wie toll! Ich lese oft mit hier und freue mich auf alle Berichte. Mich interessiert besonders die Sockenwolle.
    Liebe Grüsse, Lilly

  14. Sue sagt:

    Und ich freu mich aufs Kaschmir! 😀 Für jeden ist etwas dabei 😉 Liebe Grüsse, Sue

  15. Ninalo sagt:

    Wow! Ich lese ganz gespannt mit und freue mcih auch darauf das eine oder andere auszuprobieren wenn es erhältlich ist.
    Liebe Grüsse, Ninalo

  16. Lilia sagt:

    Ich muss zugeben ich bin ein kleines Bisschen neidisch. Ich möchte auch angefragt werden ob ich etwas testen möchte. Aber nur ein kleines bisschen weil ich hier so gerne mitlese und Deine Beschreibungen so toll sind dass es fast so ist als ob ich die Wolle in meinen Händen hätte.
    Also hoffe ich auf viele viele neue „Post aus….“ und freue mich über Deine manchmal verrückten Tests. Ich gebe zu, vieles was Du so machst würde ich mich niiiie trauen!
    Ganz herzliche Grüsse, Lilia

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.