Strickfilzen mit Evilla

Das erste Teststückchen ist fertig juhe
4/4 Artyarn zusammen mit Preyarn gestrickt – es ist himmlisch! Das Preyarn macht die Evillawolle einfach weich O_O
Mich nimmt oder nahm bei diesem Stückchen einfach wunder wie der Korallen-Krauselrand rauskommt nach dem filzen.
Fertig gestrickt vor dem Waschgang:

Vor dem filzen

Frisch aus der Waschmaschine:

nach dem filzen

Ich bin superzufrieden 😀
Das Minideckchen ist superweich und vlauschig, das Preyarn macht wirklich viel aus. Ich hab zwar nicht auf korrekten Farbverlauf geachtet sondern einfach mal losgestrickt (hab nicht warten mögen rotwerd) – ist ja auch nur ein Testerchen.
Aus dem Testerchen wird bald mehr, strickfilzen macht unheimlich viel Spass und gerade den Katzis gefällt’s ausnehmend gut 😀

Dieser Beitrag wurde unter Filzen, Strickfilzen, Wolle, Wolle, Wolle! abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/169171_80797/webseiten/schnugis/subdomains/blog/httpdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

6 Antworten auf Strickfilzen mit Evilla

  1. Barbara sagt:

    Hallo Tumana, ich freu mich schon sehr aufs strickfilzen und dein Test ist echt super geworden. Liebe Grüsse Barbara

  2. Hilda sagt:

    whow Tumana…… das sieht ja richtig toll aus! Sehr schön.

    Mauzi und Gimli sind auch in Evilla verliebt :-)

    Liebe Grüße
    Hilda

  3. Viviane sagt:

    Mit dem Preyarn muss ich noch üben *lach* ich zerreisse es etwa alle zwanzig Zentimeter aber beim strickfilzen ist mir das egal, da kann ich schön damit üben! Das Teststück sieht auch bei mir super aus, schön weich und kuschelig (was ich beim stricken nicht gedacht hätte!) und nun stricke ich eine grosse Katzendecke für meine Regierungen 😀
    Liebe Grüsse, Viv

  4. Anita sagt:

    Ich hab mich lange gedrückt aber jetzt habe ich es ausprobiert und bin total begeistert von Evilla! Danke für den Ansporn!
    Anita

  5. Meggy sagt:

    Das Preyarn ist ja interessant! Muss ich unbedingt ausprobieren, danke für den Tipp!
    Liebe Grüsse, Meggy

  6. Cimy sagt:

    Danke für den Tipp! Ich hab mich endlich an das Preyarn gewagt und bin begeistert! Liebe Grüsse, Cim

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.