Farbkreisel-Wollberge

Bald ist es soweit.
Alle Stränge sind trocken und gezopft, alle Farbkreisel-Knäuel sind verpackt und bereit ihre Reise zu Barbaras Wollmobil anzutreten.
Ein bisschen Abschiedsschmerz ist schon da,
ich hab die Kleinen gern um mich icon_verlegen

Aber was sein muss muss sein und so habe ich heute die Gelegenheit genutzt ein, zwei Fotos zu knipsen von einem Teil des Wollberges.
Weil das ist noch nicht alles gna

Ein paar Stränge die Barbara im Märchenstrangverfahren gebuntet hat:

Und eine kleine Auswahl von den Farbkreisel-Knäueln:

Hierbei wird die Wolle erst zum Strickschlauch gekurbelt, dann gefärbt, aufgeribbelt, wieder gebadet und dann erst zum Knäuel gewickelt.
Viel Arbeit aber auch viel Spass.
Kartenhäuser sind für Noobs, wir machen Wollberge! 😀

Ab Ende Woche ist die Wolle bei Barbara erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter F?rbereien abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.